Gebrauchte Motorräder Kaufen (+Meine Erfahrung)

Auf dem Markt gibt es viele Angebote, darunter verstecken sich auch Problembikes. Aber worauf muss man achten?

Meine Erfahrung beim gebraucht Kauf der BMW R100 RT

Nachdem ich mit entschieden hatte eine BMW R100 Monolever als mein Basis Bike zu verwenden. (Wieso und weshalb ich mich für die BMW als Basisbike entschieden habe findest du in dem Artikel. Trotzdem bleibt die CB Honda definitv einer meiner Favoriten. )

Ich hatte über die gängigsten Plattformen ausschau gehalten. In Österreich sind das Willhaben und 1000ps wenn es um Motorräder geht.

Eigentlich hatte ich in der wohl schlechtesten Zeit begonnen zu Suchen. Kurz vor dem Sommer 2018. Wenn der Sommer vor der Türe steht steigt natürlich die Nachfrage Motorrädern und damit auch die Preise.

Trotzdem bin ich echt zufrieden mit dem Deal den ich ergattern konnte.

Wie zuverlässig ältere Motorräder sein können oder auch nicht sind, haben wir bereits anaylsiert in einem anderen Beitrag.